Bonjour,
qui peut me traduire ce très long texte. C'est très important pour moi de connaître les détails vu la pièce avant d'encherir.D'avance un tout grand merci pour votre aide.
G60-Lader GOLF/CORRADO G60 G-Lader/TURBOLADER *KRASS*
*NEUE* DICHTLEISTEN/REGENERIERT/GEFETTET + LADERRAD !!!
In dieser Auktion bieten Sie auf einen G60 Lader für diverse G-Lader Motoren. Wegen einem Leistungsverlust wurde das Gerät von einer KFZ-Werkstatt ausgebaut und danach an eine Firma in Hessen eingeschickt. Hier wurde der G-Lader aufgemacht, gereinigt und instandgesetzt. Es stellte sich raus, dass die Lager und Simmerringe vor einiger Zeit neu gemacht wurden und noch in einem guten Zustand waren, so dass man diese nicht neu überholen lassen musste.
Der Zahnriemen sollte noch in Ordnung sein, zur Sicherheit sollte man diesen aber bald einmal erneuern, daher gebe ich noch einen NEUEN Zahnriemen mit der Bezeichnung 120XL von der Firma Gates mit dazu. Die Qualitäts-Dichtleisten sind nagelneu eingesetzt worden und haben NULL KM runter!!!! Der Verdränger wurde vor Zusammenbau mit dem besten Laderfett überhaupt - KLÜBER NOSOL Fett eingefettet, um ihn besser abzudichten und um ca. 5-10 PS mehr herauszuholen (0,1 - 0,2 bar!!!). Wenn ihr am Laderrad dreht dann hört ihr noch das Fett zwischen den Lader- und Verdrängerwänden "schmatzen", was zeigt das es ganz frisch ist.
Nach dem Zusammenbau wurden die G-Laderhälften mit der in Fachkreisen besten Dichtmasse CURIL T abgedichtet, damit auch kein Druck durch die Laderhälften entweichen kann. Nach Zusammenbau wurde der Lader mit einem hitzeabweisenden silbernen Speziallack überzogen. Der Lader wurde von mir nur mit dem serienmässigen Laderrad gefahren und zwar in einem Corrado US Modell mit Automatik und Klimaanlage. Der Lader ist sofort einsatzfähig und sollte durch die neuen Dichtleisten frischen Druck und Leistung bzw. durch die Beschichtung ein paar PS Mehrleistung haben. Ich denke ihr wisst, was ein G-Lader kostet und wie schwer diese überhaupt noch zu bekommen sind.
Ich trenne mich nur ungerne von dem Lader, gerade weil er nun wieder voll einsatzfähig wäre - muß aber aus finanziellen Gründen und Hobbyaufgabe diese Entscheidung fällen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Garagenfund sondern meiner Einschätzung nach um einen TOP Lader, der für das Fotografieren geöffnet wurde, was vor allem bei ebay relativ selten zu finden ist. Obwohl der Lader funktionstüchtig ist und neue Dichtleisten bekommen hat, biete ich ihn als defekt an, da er von einer Firma instandgesetzt werden musste, wodurch er etwas weniger Leistung hat. Die neuen Dichtleisten, die Instandsetzung und Fettbeschichtung haben mich insgesamt an die 400,- € gekostet - eine Rechnung habe ich nicht mehr, aber Garantie bekommt man auf solche Arbeiten auch bei solchen Firmen nicht.
Ihnen wünsche ich Spass beim Bieten!!!!
Portokosten sowie Verpackungsaufwand belaufen sich auf 14,00 Euro. Der Artikel wird als gebrauchtes, regeneriertes Verschleißteil verkauft, auf das es weder Garantie noch eine Möglichkeit auf eine Rücknahme gibt. Ich bin kein Händler sondern eine Privatperson bin. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung, wenn die Zahlung auf meinem Konto eingegangen ist, wird der Artikel versendet.